Die Symbolkraft des geflochtenen Herzens

Die symbolische Kraft des geflochtenen Herzens


Dieses Herz habe ich selbst geflochten. Außer der Boden, der ist aus Holz. Das Geflecht ist liebevoll aus Peddigrohr-Material gefertigt.
Für mich hat dieses geflochtene Herz eine besondere Symbolik. Mein Herz ist umflochten, umwoben mit Fäden aus Liebe. Liebe zu meinem Partner/Ehemann, zu unseren Katzen, Liebe zu allem, was ist.
Aber, der symbolische Gedanke dieses geflochtenen Herzens geht noch viel weiter. Ich habe das große Herz von Mutter Erde vor Augen. Wir alle, unsere Herzen sind  mit diesem großen Herz von Mutter Erde verwoben, verflochten, vernetzt. Ein Geflecht aus Herzen, die mit dem großen Herz von Mutter Erde verbunden sind. Und das große Herz von Mutter Erde wiederum ist umflochten mit der Liebe, die uns alle miteinander verbinden. Es ist die bedingungslose Liebe, die allumfassende Liebe, die Mutter Erde für uns alle, für alles, was lebt, für die gesamte Schöpfung empfindet. Das geflochtene Herz und die allumfassende Liebe.
Das gefällt mir sehr gut, diese Symbolik. Und zum ersten Mal hat sich bei mir gezeigt, dass sich das Texte schreiben, und das Kreative/Handwerkliche vereint haben. Zu diesem geflochtenen Herz ist, über die Symbolik, über die ich mir Gedanken gemacht habe, ein Text entstanden.
Ja, ich bin dankbar, für die Schöpfung, und für die Schöpferkraft, die uns allen innewohnt, mit der wir neues kreieren und erschaffen können. Das ist der göttliche Kern, den wir in uns tragen, die Schöpferkraft, die Fantasie. Es ist eine Art Magie. Somit gab es nun auch einen Reim zum Schluss.
02.09.2018


Nachwort:
Während ich diesen, in der ersten Aufnahme gesprochenen Text abgeschrieben habe, ist mir eine Idee gekommen: Lassen wir dieses geflochtene Herz, mit dem Text und den Videos/Aufnahmen, virtuell um die Welt gehen, als Zeichen der Liebe und des Friedens, für die Welt.
Danke, fürs Teilen und verbreiten,
möge uns alle die Liebe
und der Frieden begleiten.
Dies ist mir auch noch spontan als Eingebung gekommen.
Ich bin gerade selber so gerührt, weil durch dieses Herz so viel aus mir heraus fließt, was gesagt, geschrieben und aufgenommen werden möchte.
Und ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Herz möglichst viel um die Welt geschickt wird. Nutzen wir die sozialen Medien und das Internet, um etwas Positives in die Welt zu bringen. Danke!





Kann auch gerne auf Facebook geteilt werden. Album ein Herz geht um die Welt, für die Liebe und den Frieden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s